Need for Speed Unbound
18. Oktober 2022 18. Oktober 2022 Lukas Fellner

Risk & Reward Gameplay Trailer

Bis zum Release von Need for Speed Unbound soll nun wöchentlich ein neuer Info Drop zum Spiel erscheinen. Diese Woche geht es um das Thema Risk & Reward.
In Need for Speed Unbound geht es nämlich darum so viel Risiko wie möglich auf sich zu nehmen, um möglichst viel Beholung zu bekommen.

Der neue Info Drop kam direkt auch mit einem neuen Gameplay Trailer, der diesmal auch ein wenig länger ausfällt und einen ersten Blick auf die Progression im Spiel wirft.
Außerdem gibt es Gameplay aus Rennen und Verfolgungsjagden mit unterschiedlichen Fahrzeugen.

All zu viel erklärt der Gameplay Trailer aber leider noch nicht zum Fortschrittssystem. Wir wissen nur, dass das Spiel scheinbar in Wochen eingeteilt ist und jede Woche Samstag ein Qualifier für The Grand, das ultimative Finale von NFS Unbound, stattfindet.
Aus dem Gameplay ist auch zu entnehmen, dass es wieder eine dedizierte Unterscheidung zwischen Tag und Nacht geben wird, wie in NFS Heat auch schon.

Verschiedene Heat Stufen der Polizei wird es natürlich auch wieder geben. Je höher die Heat Stufe ist, umso schwerer und stärker werden die Cops.
Dafür wird aber auch unsere Belohnung höher, wenn wir den Cops erfolgreich entkommen.
Sollten uns die Cops aber schnappen, verlieren wir unser bis dahin gesammelten Geld wieder.
Im Gameplay Video ist das rechts oben zu sehen. Dort steht zum einen unser aktuell gesichertes Geld aber auch das Geld, dass wir potenziell gewinnen oder verlieren können.

Bild

Was die einzelnen Symbole auf dem Kalender bedeuten und wie wir in der Woche voranschreiten, haben wir leider noch nicht erfahren.
Für die einzelnen Qualifier müssen wir aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Neben einer Menge Geld, die wir brauchen um uns für das Event einzukaufen, werden auch bestimmte Fahrzeuge bzw. Fahrzeugklassen vorausgesetzt.
Dafür können wir nach erfolgreichem Abschluss auch bestimmte Fahrzeuge gewinnen z.B. den enorm getunten Ford Crown Victoria aus dem Gameplay Video.

Im Video haben wir auch gesehen, wie wir Wetten auf andere Fahrer in Rennen abschließen können.
So bekommen wir zum Start eine Liste aller Gegner mit ihren Fahrzeugen, dem Einsatz und dem potenziellen Gewinn angezeigt.

Bild

Mehr Infos werden wir vermutlich am Freitag in einem neuen Under the Hood Artikel erfahren. Letzte Woche wurde da angekündigt, dass das Under the Hood News Format seine Rückkehr für NFS Unbound feiert.

Quelle: offizielle Need for Speed Webseite