Logo

Need for Speed (2015): Erste Infos

Am 21. Mai 2015 wurde das neue Need for Speed, welches den schlichten Namen Need for Speed trägt, offiziell vorgestellt. Wie bereits im Vorfeld spekuliert geht der neuen Serienableger zurück zu dem wofür Need for Speed steht: umfangreiches Tuning, authentische urbane Autokultur, eine offene Welt bei Nacht und eine packende Story, die das Spiel vorantreibt.

Diese Worte aus dem offiziellen Pressetext lassen auf einiges hoffen, Fans erwartet endlich die lang ersehnte Rückkehr des Underground Flares in einem Need for Speed. Laut diversen Previews soll das Tuning so umfangreich wie noch nie ausfallen, zudem soll es eine breite Parlette an Fahrzeugen geben, eine offene Spielwelt, die bei Nacht spielt und auch eine packende Story.

Einem ersten Teaser kann man bereits Eindrücke erkennen, mehr Gameplay gibt es aber dann am 15. Juni zur großen EA E3 Pressekonferenz. Dort gibt es dann einen ersten Trailer und Eindrücke zum Tuningsystem im neuen Need for Speed. Übrigens soll die Grafik im Teaser in-Game Grafik sein, bleibt natürlich abzuwarten ob bei der Leistung der aktuellen Konsolen so eine Grafikpracht drinnen ist. Nachdem aber wieder die Frostbite Engine von DICE zum Einsatz kommt (laut einem Tweet von John Andersson), wäre dies durchaus realistisch, zumindest am PC.

EA und Ghost Games haben bereits im Vorfeld erwähnt, dass sie auf die Wünsche der Community eingehen wollen und genau dieser Versprechen wollen sie mit Need for Speed einhalten. Need for Speed soll also das Spiel werden, welches alle Wünsche der Community erfüllt und somit das ultimative Need for Speed Erlebnis liefert.

Wir dürfen gespannt bleiben und freuen uns bereits jetzt auf die Präsentation am 15. Juni auf der E3 Pressekonferenz.
Bis dahin könnt ihr euch gerne das Video von LetsPlayNoob05 anschauen, welcher den Teaser analysiert hat und das Spiel vermutlich auch schon gesehen hat:

Need for Speed erscheint im Herbst 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

Und unterhalb findet ihr noch wichtig Links um euch die ersten Screenshots und Pressemitteilungen anschauen bzw. durchlesen zu können:

Erste Screenshots

Offizielle Need for Speed Webseite

Offizieller Need for Speed YouTube Channel

Q&A mit Marcus Nilsson bei Eurogamer

Artikel im PlayStation Blog

Back to Top