Need for Speed 2022
26. August 2022 26. August 2022 Lukas Fellner

Neuer Gameplay Leak zeigt Comic Effekte und neue Infos zum Release

Nachdem es weiterhin sehr still um das neue Need for Speed von Criterion Games ist, gibt es nun einen weiteren neuen Leak zum Spiel. Auf Reddit hat der User u/TopRamanNoodl3s angebliche Gameplay Details geleakt, die er von einem Kumpel bei EA hat.
Normalerweise sind solche Leaks nur wenig glaubhaft, da er diese aber mit Screenshots und einem ganz kurzen Gameplay Clip untermalt, möchte ich euch diese Infos natürlich nicht vorenthalten.

Bereits vor einigen Tagen hat dieser User einige Infos auf Reddit veröffentlicht, da diese aber nicht wirklich viel ausgesagt haben und es dafür natürlich auch keine Beweise gibt, habe ich darüber nicht berichtet.
Im aktuellen Reddit Post schreibt er, dass er nochmals einige Infos von seinem Kumpel bei EA erfahren hat, die auf jedenfall einige der Infos, die wir bereits von Jeff Grubb oder Tom Henderson kennen, bestätigen.
So ist auch in den Leaks auf Reddit von Cartoon Effekten die Rede, welche man in folgendem, sehr kurzen, Gameplay Clip sieht:

Bild

Wir sehen hier leider nur einen sehr kurzen Ausschnitt aus einer, vermutlich, eher frühen Fassung des Spiels.
Das Objekt, gegen welches unser Auto hier knallt, hat noch keine Texturen. Das deutet auf jeden fall auf eine frühe Version hin.
Wir können hier aber die angesprochenen Windstreifen sehen und noch weitere neue Cartoon Elemente, von denen wir bisher noch nichts wussten.
Im Video sehen wir, wie unser Fahrzeug beim Abheben Flügel bekommt. Das wird wohl ein Effekt sein, der auftritt wenn wir einen Sprung ausführen.
Zusätzlich sehen wir einen Glitch Effekt wenn das Auto gegen ein Objekt knallt.

Release Verschiebung

Außerdem gab es diese Woche noch eine weitere Info. Da wir immer noch auf den Revel des Spiels warten, haben nun einige Branchen Insider ihre Infos dazu abgegeben.
Darunter Tom Henderson und auch Jeff Grubb.
Tom hat bereits vor ein paar Tagen auf Twitter mitgeteilt, dass er keine neuen Information zum Reveal hat, er aber nach hinten verschoben wurde.
Auch Jeff Grubb hat diese Info nun bestätigt und gemeint, dass sowohl der Reveal als auch der Release nach hinten verschoben wurden.
So rechnet er jetzt mit einem Release im Dezember. In einem kurzen Ausschnitt aus einem Livestream von Jeff Grubb kann man die Info erfahren:

Alle Infos des Leaks

Unterhalb findet ihr nochmals alle Infos, die auf Reddit geteilt wurden.
Hier findet ihr auch nochmal den Link zum Original Post.

Cartoon graphics (picture)

  • Here’s your car getting cartoon “eagle wings” before you hit a jump:

Bild

  • Another example here with the screen getting all glitchy. This is different than the crash cams.

Bild

Car culture/gameplay

  • No drag racing

  • No drift events

  • Speedcross returns

  • Upgrade system simplified for the younger audience. Similar to what Forza does (B, A, S), but you can still find numbers.

Car meets

  • Menu based

  • Enter car park. Menu pops up. You scroll through cars and can swap ‘em.

  • You can bet on people and play an event. If you win, you get money. Harder driver? More money

Some story elements

  • Inclusive feel like Heat. Diversity's a big part of NFS going forward. Strong female/cultural representation in the new game.

  • Intro cutscene is a BMW doing donuts without doors. Has a Latin music flair like Heat

Content / level of support

  • A year at most- heavily dependent on sales and reviews.

  • Initial level of content - ideally, it would be like Heat at launch

Other info

  • For those working on NFS less than half are ex-Ghost or old Criterion. The rest are fresh eyes on the franchise. Basically not the criterion from hp2010 to mw2012 or ghost of rivals-heat.

  • Key goal to grow the audience to a new gen of kids/young NFS fans who grew up on other games with a soft reboot. Expecting older fans will buy it

  • Moving train on the map

  • Game will release this year

 

Quelle Infos: Reddit r/needforspeed

Quelle Gameplay Video: Reddit r/needforspeed