Need for Speed 2021
05. August 2020, 17:32 Uhr 05. August 2020, 21:01 Uhr Lukas Fellner

Möglicher Alpha Gameplay Leak zum nächsten Spiel

Auf dem YouTube Kanal vom deutschen YouTuber LPN05 ist heute ein Video mit einem Gameplay Leak zu einer sehr frühen Alpha Version von Criterions Need for Speed für 2021 online gegangen.

Wichtiger Hinweis:
Bei dem gezeigten Material handelt es sich um eine nicht bestätige Alpha Version zu Need for Speed 2021. Es könnte sich aber genauso gut um eine frühe Version eines der Vorgänger handeln, also z.B. NFS Heat.
Selbst wenn die Videos echt sind, dann repräsentieren sie auf keinen Fall die Qualität des finalen Produkts. Bitte behaltet das immer im Hinterkopf!

Im Gameplay Leak zu dieser Alpha Version sind vor allem sehr viele Platzhalter zu sehen. Unter anderem stammen einige Elemente, wie z.B. der Porsche 911 GT2 RS aus dem Gameplay direkt aus NFS Heat (am Nummernschild erkennbar).
Auch das HUD erinnert an einigen Stellen sehr an das letztjährige Need for Speed Heat.
Bei der Spielwelt handelt es sich hingegen um eine komplett neue, welche bisher nur in seinem Grundgerüst modelliert wurde. Fast alle Texturen und Elemente sind noch unvollständig, was sehr auf eine sehr frühe Alpha Version des nächsten NFS hindeutet.
Diese Alpha, welche vermutlich von Juni 2020 stammt, diente wohl eigentlich nur als interner Test für das technische Grundgerüst, also grundlegene Fahrphysik, Handling, usw. und war ziemlich sicher nicht für die Veröffentlichung im Internet gedacht.

Im Gameplay kann man aber schon einmal das grundlegende Handling und Gameplay erahnen, wie gesagt, hier kann sich bis zum Release noch alles ändern. Im aktuellen Zustand, also in dieser expliziten Alpha, sieht es dem Gameplay von Criterions letztem Need for Speed, also Most Wanted von 2012, schon sehr ähnlich.

Wie bereits oben geschrieben, bedenkt bitte, dass das eine sehr frühe und sehr unfertige Version des Spiels ist, sofern sie überhaupt aus dem neuen Spiel ist, und bis zum vermeindlichen Release nächstes Jahr noch viel Zeit ist und auch noch sehr viel passieren wird.

Unterhalb findet ihr das Video von LPN05. Woher er die Gameplay Videos hat, verrät er im Video leider nicht, daher kann ich euch die Videos nicht Originalqualität zur Verfügung stellen.
Auch nochmal ganz wichtig: Die Echtheit der Gameplay Clips wurde bisher nicht bestätigt und kann u.U. auch aus einem anderen Need for Speed Teil stammen, also z.B. könnte das von einer sehr frühen Version von Need for Speed Heat stammen.

Quelle: YouTube