Allgemein
24. Juli 2023 24. Juli 2023 Lukas Fellner

Erscheint 2024 ein Remake von Need for Speed Most Wanted?

Das klingt wie der Traum der allermeisten Need for Speed Fans: 2024 erscheint ein Remake von Need for Speed Most Wanted von 2005, zumindest wenn man einem Tweet von Simone Bailly glauben darf.
Die Schauspielern hat in Most Wanted die Partnerin von Sergeant Cross gespielt. So sollen sowohl sie als auch Cross (Dean McKenzie) in einem Remake von Most Wanted mitspielen, das bereits nächstes Jahr erscheinen soll.
In dieser News habe ich euch die aktuelle Faktenlagen zusammengefasst. Bestätigt wurde das offiziell bisher nicht, weder von Publisher EA noch von Entwickler Criterion Games.
Der Tweet wurde auch kurz darauf wieder gelöscht, was dieser Info eine gewisse Glaubhaftigkeit verleid.
Was uns bleibt ist ein Screenshot, welcher auf Reddit fleißig die Runde machte. Noch vorhandenen Antworten auf den Tweet bestätigen zudem, dass der Tweet wirklich echt war.

Need For Speed: Most Wanted (2005) is reportedly getting a remake in 2024, the tweet from the games lead actress was quickly deleted
by u/Zepanda66 in XboxSeriesX

Natürlich bestätigt dieser Tweet absolut nichts, da er aber schnell wieder gelöscht wurde, wirkt es durchaus glaubhaft.
Wurde der Tweet zu früh abgesetzt oder hat die Schauspielern vielleicht vor lauter Vorfreude vergessen, dass sie etwas zur Verschwiegenheit unterschrieben hat?
Fragen über Fragen, auf die wir wohl so schnell keine Antworten erhalten werden. 

Simone Bailly und Dean McKenzie (Sergeant Cross) in Most Wanted von 2005
Simone Bailly und Dean McKenzie (Sergeant Cross) in Most Wanted von 2005.

Ob auch alle anderen Charaktere und deren Schauspieler im Remake zurückkehren werden, ist natürlich auch noch vollkommen offen. 
Der Schauspieler von Razor Derek Hamilton hat bereits vor einigen Jahren auf Instagram geschrieben, dass er Lust hätte wieder in einem Need for Speed mitzuspielen.
Er schreibt zudem auf Instagram, dass er nichts gehört hat. Er hat also auch von der News mitbekommen, scheint aber momentan nicht involviert zu sein, was dem ganzen Gerücht rund um ein Remake ein bisschen den Wind aus den Segeln nimmt.
Immerhin wäre ein Remake ohne der Nummer 1 der Blacklist doch ein wenig seltsam.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Derek Hamilton (@therealderekhamilton)

Wenn man dem Tweet von Simone Bailly glauben darf, wird das Remake bei Criterion Games entwickelt, die ja seit ein paar Jahren wieder die Hauptverantwortung für die Serie haben, daher ist das auch nicht unbedingt überraschend.
Wie viel vom Original bei so einem Remake überbleiben wird, ist natürlich sehr fraglich. Sicher ist aber, dass es Remake auf jeden Fall eine komplette Neuentwicklung ist und kein simples Remaster wie bei Hot Pursuit vor ein paar Jahren.
Aufgrund von Lizenzthemen und dem Alter von mittlerweile 23 Jahren macht ein Remake aber auch mehr Sinn als ein Remaster.

Bis wir Infos von offizieller Seite erhalten, wird es aber vermutlich noch eine Weile dauern, bis dahin bleibt unsicher, ob sich so ein Remake wirklich in Entwicklung befindet und wie es dann aussehen mag.

Diese Info ist mittlerweile schon ein paar Tage alt, da es sich hierbei aber um sehr viel Spekulation handelt, wollte ich mit der News noch ein wenig warten.
Neue Infos gab es bisher leider, sobald es hier mehr gibt, werde ich diese News aktualisieren oder eine neue schreiben.
Da diese News aber mittlerweile in so gut wie allen Spielemagazinen die Runde gemacht hat, glauben wohl etliche Leute daran, dass hier etwas dran ist.

Quelle: Reddit