NFS Film
23. Juni 2012, 10:42 21. Oktober 2012, 16:57 Lukas Fellner

Need for Speed Film fährt 2014 in die Kinos

Schon vor einiger Zeit gab es Gerücht dass ein Need for Speed Film in Entstehung wäre. Jetzt ist es offiziell und die Rechte liegen bei DreamWorks.

Die Brüder George und John Gatis entwickelten die Vorlage, George schrieb das Drehbuch. Das Drehbuch basiert auf der Need for Speed-Reihe, allerdings nicht auf einem einzelnen Spiel. EA wird den Film zusammen mit John Gatins und Mark Sourian produzieren. Scott Waugh („Act of Valor“) wurde für die Regie verpflichtet. Der Produktionsstart ist für Anfang kommenden Jahres, der Release ist für 2014 geplant.

Die Adaption wird ein rasanter, oktangeladener Film in der Tradition der großen Autofilme der 70er Jahre werden und sich stilistisch stark an die Videospielreihe anlehnen. Need for Speed bietet heiße Wagen, intensive Rennen und eine Story, die den Spieler fesselt und mitreißt.

Mehr Information gibt es unter folgendem Link:

NeedforSpeed.de (Quelle)