Finanzbericht bestätigt neuen Teil für 2017


Wie wir bereits letztes Jahr im Mai berichtet hatten, erscheint der nächste Ableger der Need for Speed Reihe erst 2017. 

Im aktuellen Finanzbericht von Publisher Electronic Arts wird der nächste Need for Speed Teil aufgelistet.
Demnach erscheint im Finanzjahr 2018 (bis 31.03.2018) ein neues Need for Speed Spiel. Wir nehmen aber an, dass das Spiel im Herbst 2017 erscheinen wird, da das der normale Releasezeitraum für Need for Speed Spiele und sonstige Blockbuster Titel ist. Das neue Spiel wird vermutlich für die aktuellen Konsolen PS4, PS4 Pro, Xbox One und PC, aber auch für die neue Microsoft Konsole Scorpio und möglicherweise für die neue Nintendo Switch erscheinen.

Das neue Rennspiel von Entwickler Ghost Games wird kurz mit folgenden Worten beschrieben: "We’re also excited to have a new Need for Speed title launching in FY18. We’ve given this game an extended development cycle to focus on innovation, and the Need for 5 Speed team is pushing the boundaries of action driving with what we believe is the most exciting and best-looking Need for Speed game we’ve ever produced."

Hier wird auch nochmals betont, dass das Spiel einen längeren Entwicklungszeitraum bekommen hat mit dem Fokus auf Innovation. Welche Innovativen Neuerungen der Ableger für uns bereithält, werden wir wohl frühstens zur E3 2017 im Juni erfahren.

Welche innovativen Features würde ihr euch für den neuen NFS Teil wünschen? Schreibt uns gerne auf Facebook!

Quelle: Electronic Arts

Update 03.02.2017: 
Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, hat bei einer Investorenkonferenz bekannt gegeben, dass der Fokus des neuen Need for Speed Ablegers verstärkt auf dem Online-Gameplay liegen soll. Um genau zu sein auf den kompetitiven Teil des Online Modus. Mehr Details gibt er dazu aber nicht bekannt, ich vermute aber es wird ähnlich wie beim Vorgänger eine Art Playlist Modus geben, indem man in mehrere Rennen gegen andere Spiel antritt um herauszufinden wer der Beste ist. Möglicherweise wird es auch einen Fokus auf e-Sports geben. Mehr erfahren wir dazu erst wenn das Spiel vorgestellt wird, vermutlich zur E3 2017 im Juni.

Quelle: GameStar


Need for Speed Payback 01.02.2017, 13:54 04.05.2017, 12:18
Diesen Artikel auf einer Social Media Plattform teilen:

Über den Autor des Artikels: Lukas Fellner

Position: Redakteur, Programmierer & Designer
Alter: 24

Mein Name ist Lukas Fellner und ich betreibe NFS-Serie.at seit mittlerweile über 10 Jahren. Ich präsentiere ich euch immer die neuesten News, Infos, Bilder und Videos zu den Need for Speed Spielen. Sollte es gerade keine neuen Infos geben bin ich dabei im Hintergrund die Webseite zu optimieren und hier und da ein paar Optimierungen oder neue Funktionen zu programmieren. 

Sofern ihr Lust habt, dürft ihr natürlich gerne auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen, dort gibt es auch immer wieder Videos zu den NFS Spielen. Ansonsten bin ich auch auf Twitter aktiv und postet dort gerne mal meine Gedanken und Aktivitäten, also fall ihr Lust habt, könnt ihr dort auch gerne vorbeischauen ;)