Allgemein
03. Oktober 2020, 11:17 Uhr 05. Oktober 2020, 17:48 Uhr Lukas Fellner

Need for Speed 510? Mysteriöse Ankündigung am 5. Oktober

Update vom 05.10.2020, 17:48 Uhr: Das Remaster zu Hot Pursuit wurde angekündigt und erscheint am 6. November Alle Infos zur Ankündigung

Gestern haben die offiziellen Accounts von Need for Speed auf den großen Social Media Plattformen, also Facebook, Twitter und Instagram, drei Bilder aus Need for Speed Heat mit mysteriösen Untertiteln gepostet.
Nicht nur das, die Bilder deuten auch eindeutig auf den 5. Oktober hin (Nummernschild zeigt 510).

Bild
"👀" von @NeedforSpeed bei Twitter
Bild
"They're really onto me. How much time did it take them to get chased by 10 cops on Heat 5? This has to be on purpose" von @NeedforSpeed bei Twitter
Bild
"Big Joe has to be messing with me. Not sure how he found out. So much effort just to tease me, and I only wanted some pizza." von @NeedforSpeed bei Twitter

Was diese mysteriösen Social Media Posts und der Countdown mit "510" zu bedeuten haben? Es könnte sich um neue Inhalte für Need for Speed Heat handeln, auch wenn hier die Entwicklung von Updates eigentlich bereits vor Monaten eingestellt wurde.
Theoretisch könnte es eine neue Version von Need for Speed Heat für PlayStation 5 und Xbox Series X sein, die grafisch nochmal verbessert wurde und dank der NVMe SSD auch schnellere Ladezeiten ermöglicht. Diese neue Version könnte dann unter Umständen auch neue Inhalte bekommen.

Ein paar Hinweise darauf verbergen sich direkt im zweiten Screenshot. Auf der Minimap sieht man Symbole zu Story Missionen, die wir so noch nicht kennen. Andererseits waren diese Symbole auch bereits in frühen Screenshots von Need for Speed Heat zu sehen und haben ihren Weg so nie ins Spiel gefunden. Auffällig ist auch, dass die Minimap auf dem Screenshot gar nicht mit dem geschehen in der Spielwelt übereinstimmt. Die Cops, die den Spieler hier verfolgen, werden dort gar nicht angezeigt. Außerdem ist es in Heat gar nicht möglich von 10 Polizeifahrzeugen zu gleich verfolgt zu werden, zumindest wäre mir das nie gelungen.
Es könnte sich also auch einfach nur um schlecht gewähltes Platzhalterbild der Minimap handeln. Aber auf allen drei Bildern wird die Aufmerksamkeit auf "Big Joe's Pizzeria" gelenkt und es ist überall 510 zu lesen, ob nun auf Kennzeichen des 350Z oder durch die Heat Stufe in Kombination mit der Anzahl verfolgenden Polizeifahrzeuge. Diverse Spieler haben auch bereits die Stellen auf den Screenshots in der aktuellen Version von Need for Speed Heat aufgesucht und diese Hinweise auf "Big Joe's Pizzeria" nicht gefunden, also die Werbetafeln sind derzeit (noch) nicht im Spiel.

Bild
Ein frühes Bild zu NFS Heat, hier sieht die Minimap dem neuen Screenshot verdächtig ähnlich - abgesehen von den Farben
Bild
Auf dem aktuellen Bild sieht die Minimap dem früheren Screenshot mit der Viper sehr ähnlich, hat aber die Farben der Release Fassung von Heat. Außerdem stimmt die Minimap nicht wirklich mit dem Geschehen am Bild überein

Außerdem wurde eine Webseite eingerichtet, die auch auf den 5. Oktober um 17 Uhr verweist. Dort ist allerdings derzeit nur der Satz

5:10. Wie konnte er so schnell sein? 5,10. "Big Joe's Pizzeria, Sie erreichen uns unter 0800-510-510-510." Es muss eine Möglichkeit geben, das hinzukriegen.

und ein Countdown auf eben den 5. Oktober 17 Uhr zu sehen.

Bild

Theoretisch könnte das auch eine Ankündigung für ein Remaster von Need for Speed Hot Pursuit sein, für das es seit Monaten Gerüchte gibt aber bisher keine Ankündigung.
Das halte ich persönlich aber eher für unwahrscheinlich, da man das wohl kaum mit Bildern aus Need for Speed Heat machen würde oder?
Theoretisch könnte es auch einfach ein Marketing Gag sein für eine Pizzeria names "Big Joe's Pzzeria" - das wäre dann aber schon echt fies von EA 😅
Und natürlich könnte uns auch die Ankündigung des nächsten Need for Speeds von Criterion bevorstehen, aber auch das halte ich eher für unwahrscheinlich, da das Spiel bereits auf der EA Play angeteasert wurde und das nach nur ein paar Monaten Entwicklungszeit noch nicht in einem Stadium sein kann, um das Spiel jetzt schon anzukündigen.
Und natürlich kann es auch etwas ganz anderes sein, vielleicht ein Remaster oder Remake zu Underground 2 oder Most Wanted (immerhin gabs da ja einen Ableger mit dem Untertitel 5-1-0 für die PSP)? Oder gar irgendwas ganz anderes, wie auch immer, wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein auf Montag 17 Uhr.
Natürlich informiere ich euch so schnell wie möglich hier auf der Webseite und am schnellsten Weg auf den Social Media Kanälen von NFS-Serie.at auf Facebook, Twitter und Instagram. Also folgt mir dort gerne!